Warum schreibe ich einen Blog?

Von meinen Followern auf Instagram wurde ich doch immer wieder mal gefragt:
Weißt du da mehr darüber als ShopCoach?
Brigitte, kannst du nicht noch was zu diesem Thema schreiben, du bist doch ShopCoach und kennst dich da aus!
Hast du da noch mehr Informationen?

Ja natürlich weiß ich dazu noch etwas. Und klar: Ich kann zu dem Thema mehr schreiben!

Aber was wäre das geeignete Medium dafür? Facebook – nein, Instagram – nein – „mach was Eigenes auf deiner Homepage“, sagte mir meine innere Stimme. Deshalb starte ich hier und jetzt einen Blog für alle Menschen, die an Mode, Stoffen, Farben, Trends und Einzelhandel interessiert sind. Weil ich in der Modewelt daheim bin, weil ich viel reise und mich nach Trends auf der ganzen Welt umschaue und erlebe, wie Einzelhandel gut funktionieren kann.
Und weil ich das einfach von Herzen gern mit Euch teilen möchte!
Eigentlich wollte ich schon vor einem halben Jahr einen Blog veröffentlichen, aber wie es halt so als selbständige Unternehmerin ist, hat man viele Projekte am Start und man muss sich von der Buchhaltung bis zur Werbung einfach um alles selbst kümmern – da heißt es Prioritäten setzen. Blog also weggeschoben, aber nicht aufgehoben! Aber jetzt ist es soweit!

Doch wie gehe ich das Thema Blog überhaupt an?
Wo kann man professionell bloggen lernen? Céline Tüyeni, eine sehr gute Texterin empfahl mir den Kurs von Huberta Weigl zum Thema Bloggen. Gesagt. Getan. Und wie so oft ging ich auch diesmal nach diesem Intensivkurs sehr motiviert raus und dachte mir: Heute noch starte ich!
Ganz so schnell habe ich es dann doch nicht geschafft, aber 2 Monate später bot sich mir spontan eine einzigartige Gelegenheit an, bei einem Business Mastermind nach Santorini mitzufahren – ein Retreat in Griechenland: Wie cool wäre das denn? Ein Thema hatte ich auch – ich verfasse meinen Blog.
Was gibt es Schöneres als auf Santorini meinen ersten Blogartikel zu schreiben?

Aber nun zum Wichtigsten: Worüber werde ich für Dich überhaupt bloggen?

Als ShopCoach werde ich hier regelmäßig zu verschiedensten Themen rund um
• Handel
• Marktentwicklungen
• Shoperöffnungen
• Mode
• Farben
• Materialien
• Trends
• Shopping
etc. schreiben. Ich freue mich sehr über dieses neue Projekt!
Brennst Du auch so für Mode und Trends wie ich? Liegt Dir das Thema stationärer Einzelhandel am Herzen? Liebst du es auch, in Farben und Stoffen zu schwelgen? Dann melde Dich jetzt zum Blog an. Du erfährst die neuestens Trends rund um Handel, Mode und das Shoppen als Erste(r)!